'Always gone' - und jetzt das Speiseöl.


 

Als ich das Bild von der Klopapierrolle schoss, ahnte ich nicht, dass es wenige Jahre später ein tatsächliches, weltweites Problem werden sollte. Ich hatte gerade begonnen, mich für Minimalismus zu interessieren und versuchte, meinen Fokus auf alles Reduzierte zu lenken. Was mir gar nicht so leicht fiel, denn die meiste Zeit herrscht eher Überfüllung in meinem Gehirn. Das Bild war als Witz gemeint, wenngleich der Titel die Realität wiedergibt. Ich schätze, jeder kennt diesen unsäglichen Moment, in dem er bereits einige Zeit auf dem Lokus verweilt und dann feststellt, dass das Klopapier nicht mehr reicht. 2020, zu Beginn der Pandemie passierte dann das, was sich vorher keiner hätte vorstellen können: Die Urangst, ohne Klopapier sein Geschäft verrichten zu müssen, griff um sich. Innert kürzester Zeit balgten sich die Menschen in den Läden um die wenigen Rollen. Mein Titel wurde zur besorgniserregenden Wirklichkeit.

Heute, zwei Jahre später, ist es das Speiseöl, das eine ähnliche Panik auslöst. Man müsste meinen, die Menschen hätten aus der Klopapier-Hysterie gelernt. Dem ist nicht so und so greifen einige Supermärkte zu drastischen Maßnahmen, in dem sie die Preise massiv anheben. Wie ich beim Einkaufen feststellen musste, sind die Regale trotzdem leer. Für das Geld bekommt man aber locker zwei Packungen Klopapier. Sicher ist sicher...

Sie finden das Bild auf meiner Website: Always gone

Wenn Sie es in einer anderen Größe als den angegebenen haben möchten, sprechen Sie mich an. Auch andere Materialien wie Acryl oder Alu-Dibond sind möglich.

Abonnieren Sie den RSS-Feed dieses Blogs:
http://susasolero.com/blogs/news.atom


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen